top of page

Wie du als Unternehmer deine Motivation steigerst: 5 Schlüssel für mehr Energie im Business

Kennst du das Gefühl? Diese Tage, an denen einem alles zu viel wird, die Routine sich wie ein zäher, alter Kaugummi zieht, und die Lust auf Mitarbeitergespräche und Kundenkontakte im Keller ist. Früher oder später trifft es wohl jeden von uns. Wir teilen in diesem Artikel 5 Tipps, wie du als Unternehmer deine Motivation wieder steigerst.





Inhalt


Was uns vorab wichtig ist zu sagen: Solche Phasen dürfen sein – das ist ganz normal und menschlich! Aber Achtung, wenn die Motivation auf Dauer ausbleibt, wird's übel. Schließlich sind wir Unternehmer geworden, um unser Leben zu bereichern, nicht um es uns schwerer zu machen.


1. Ernährung als Grundlage für gute Energie

Beginnen wir mit der Basis – der Ernährung. Kleine Veränderungen in unserem Speiseplan können einen großen Unterschied machen. Achte auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung, um deine Energie aufzutanken.


2. Bewegung für mehr Energie

Ob ein Spaziergang an der frischen Luft oder ein kurzes Workout im Fitnessstudio – regelmäßige Bewegung steigert die Energie. Du wirst erstaunt sein, wie sehr sich körperliche Aktivität auf deine Motivation auswirken kann.


3. Positive Gedanken für positive Energie

Deine Gedanken formen deine Realität. Achte bewusst auf deine Denkmuster und durchbreche negative Gedankenspiralen. Positive Gedanken können einen erheblichen Einfluss auf deine Energie haben.


4. Das richtige Umfeld wählen

Umgebe dich mit Menschen, die dich positiv stimmen und deine Energie fördern. Dein soziales Umfeld beeinflusst deine Motivation maßgeblich. Entscheide dich bewusst gegen Kontakte, die dir Energie rauben.


5. Sinn und Vision für Orientierung und Motivation

Hab eine klare Vision für die Zukunft deines Unternehmens. Eine klare Ausrichtung gibt nicht nur Orientierung, sondern auch Motivation. Falls du dich unsicher fühlst, arbeite an deinen Zielen und finde deinen eigenen Weg.


Bereit, das täglich grüßende Murmeltier mal in den Urlaub zu schicken und deine Motivation wieder aufleben zu lassen? 😊 Werde Teil von unserer Freeway-Family und erhalte wöchentlich inspirierende Unternehmer-Impulse in unserem Newsletter oder weitere wertvolle Einblicke dazu findest du in unserem Freeway Podcast.

bottom of page